Jugendkreis 1place2be

Willkommen auf unserer Seite!

Wir sind der neu gegründete Jugendkreis 1place2be und zwar genau 4you! Wir treffen uns immer freitags ab 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Breitscheid (Erdbacher Straße 4) in den Jugendräumen im ersten Stock, um gemeinsam coole Aktionen zu starten und Zeit mit Gott zu verbringen.

Wenn du zwischen 13 und 18 Jahre alt bist, dann komm‘ gerne vorbei – wir freuen uns auf dich!

Ida, Tona, Daniel, Mia und Hannah

 

AKTUELL: Freitag, 16. November 2018

Herzliche Einladung zum Jugendkreis an diesem Freitag! Geplant in ein Programm à la Sherlock Holmes in Hollywood. Es wird mysteriös, spannend und herausfordernd. Ein Tipp: Trainiert eure kleinen grauen Zellen vorher noch einmal. 😉 Start ist um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus. Bringt gerne Freunde mit – wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 9. November 2018

Der Freitag ist in zwei Punkten besonders: Erstens startet das Wochenende und zweitens treffen wir uns wieder zum Jugendkreis 😉 Dieses Mal haben wir verschiedene „Klassiker mit und ohne Beamer“ geplant. Wir starten – wie immer – um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus. Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 2. November 2018

Und schon wieder ist es Freitag 😉 Herzliche Einladung zum Jugendkreis ab 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus. Was euch erwartet: Zeit mit Gott, eine Andacht, die zum Nachdenken anregt, gute Musik, Snacks, ein entspanntes Sofa und die neuste Technik. Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 26. Oktober 2018

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. Was gibt es das Besseres, als gemütlich zusammenzusitzen und ganz entspannt unseren neuen Beamer einzuweihen?! 😉 Herzliche Einladung zum Jugendkreis, zu guter Gemeinschaft, zu einer lockeren Atmosphäre und zu gutem Humor. Wir starten – wie immer – um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus. Kommt vorbei und bringt gerne Freunde mit! Wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 19. Oktober 2018

Es ist wieder so weit: Die Herbstferien sind vorüber und wir starten richtig durch – nun auch mit der modernsten Technik! 😉 Herzliche Einladung zum einem kulinarischen Jugendkreis! Wir treffen uns ab 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus. Bringt gerne Freunde und Hunger mit. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!

 

Freitag, 28. September 2018

Wir lassen es vor den Ferien noch einmal so richtig krachen! Herzliche Einladung zu einer Fernsehshow, die es locker mit „Wer wird Millionär“ und „Wetten, dass…?“ aufnehmen kann. Außerdem im Angebot: gute Gemeinschaft, Essen und Trinken, entspannte Location und eine Andacht zur Frage: „Wann bin ich perfekt?“. Treffen ist – wie immer – um 19.30 Uhr am Ev. Gemeindehaus. Wir freuen uns auf euch!

 

HINWEIS: Da es geregnet hat, können wir heute leider nicht auf der Bike Base Fahrrad fahren. Wir treffen uns stattdessen um 17.30 Uhr am Gemeindehaus zum Ersatzprogramm.

Freitag, 21. September 2018

Sonderprogramm! Einverständniserklärung nötig!

Herzliche Einladung zu „Jugendkreis Spezial“. Wir möchten gerne zusammen mit euch auf die Bike Base nach Merkenbach fahren. Dazu treffen wir uns schon um 16.30 Uhr am Evangelischen Gemeindehaus in Breitscheid zu einer kurzen Andacht und zum Verladen der Räder. Von 17 Uhr bis 19 Uhr sind wir dann in Merkenbach. Nach der Aktion werdet ihr wieder nach Breitscheid gebracht.

Bitte bringt unbedingt wetterfeste Kleidung und einen Helm mit. Wer möchte, kann auch sein Fahrrad mitnehmen. Wir fahren mit dem Hänger zur Bike Base. Wem das eigene Fahrrad zu schade ist oder wer keins besitzt, kann sich vor Ort für 3€ ein BMX-Rad ausleihen. Sollten es insgesamt trotzdem zu wenig Räder sein, kann getauscht werden.

Auch diejenigen von euch, die nicht so gerne Fahrrad fahren, können trotzdem gerne mitkommen. Es ist fast genauso spannend, auf der Piste zu stehen, Fotos zu machen und den etwas professionelleren Fahrern bei den Sprüngen zuzusehen. 😉

Das Programm ist zusammen mit der Jungschar geplant – wir legen beide Gruppenstunden zusammen.

WICHTIG! Bitte bringt folgenden Zettel ausgedruckt und unterschrieben am Freitag mit (auch diejenigen, die nur zum Zugucken mitkommen). Ohne Zettel dürft ihr leider überhaupt nicht fahren.

 

Freitag, 14. September 2018

Herzliche Einladung zum Jugendkreis an diesem Freitag ab 19.30 Uhr! Wir möchten uns mit euch in einer chilligen Runde treffen, Gemeinschaft haben und … Überraschung… Bringt auf jeden Fall Hunger für einen größeren Snack mit 😉 Wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 7. September 2018

Hoch die Hände – Wochenende und … Jugendkreis! 😉 Wir laden euch ganz herzlich zu einem entspannten Abend in angesagter Location ab 19.30 Uhr ein. Freut euch auf eine gute Gemeinschaft, Zeit mit Gott und eine chillige Atmosphäre. Bringt gerne Freunde mit – wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 31. August 2018

Herzliche Einladung zum Jugendkreis heute Abend! Wir wollen gemeinsam nach Erdbach zu einem Jugend-Gottesdienst fahren. Im Anschluss gibt es dort auch noch eine Kleinigkeit zu essen. Dazu treffen wir uns schon um 18.45 Uhr am Ev. Gemeindehaus. Seid bitte pünktlich. 😉 Wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 24. August 2018

Wir laden euch ganz herzlich zum Jugendkreis an diesem Freitag ein! Es wird noch einmal sportlich: Wir gehen schwimmen. Dazu treffen wir und pünktlich um 19.15 Uhr am Ev. Gemeindehaus in Breitscheid zur Andacht, um danach gemeinsam durchzustarten. Bitte bringt also entsprechend Schwimmsachen und ein wenig Geld mit. Wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 17. August 2018

Wir gehen am Freitag in Haiger Squash spielen! Bringt bitte Sportkleidung und ein wenig Geld mit. Pro Person pro Spiel zahlt ihr einen Euro. Pünktlich um 19.15 Uhr treffen wir uns zur Andacht am Gemeindehaus in Breitscheid, bevor wir dann gemeinsam nach Haiger fahren. Wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 10. August 2018

Es geht wieder los! Heute treffen wir uns das erste Mal nach den Ferien – wie immer um 19.30 Uhr am Evangelischen Gemeindehaus. Bringt gerne Freunde mit. 🙂 Wir freuen uns auf euch!

 

Erster Termin nach den Sommerferien: 10. August 2018

 

Freitag, 22. Juni 2018

Es gibt Zeugnisse und die Sommerferien beginnen! Das wollen wir gebührend mit euch feiern. Und wie ginge das besser als mit einem Gottesdienst und anschließendem chilligen Ausklang in einer Lokalität eurer Wahl?! 😉 Dazu treffen wir und um 19.00 Uhr am Gemeindehaus, um mit euch zusammen zum Jugendgottesdienst nach Offenbach zu fahren. Wir würden uns freuen, euch persönlich in die Sommerferien verabschieden zu können – also kommt vorbei. 🙂

 

Freitag, 15. Juni 2018

In großen Schritten geht es auf die Sommerferien zu. 🙂 Wir wollen diesen Freitag daher gerne ganz entspannt das letzte Halbjahr ausklingen lassen. Dazu treffen wir uns um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Es gibt wie immer gute Musik, eine Andacht, gute Gemeinschaft und Snacks. Außerdem soll es heute um Fragen gehen, die ihr euch noch nie getraut habt, euren Freunden zu stellen. Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 8. Juni 2018

Der Jugendkreis fällt wegen des Jungschartages aus.

 

Freitag, 1. Juni 2018

Der Jugendkreis fällt wegen des C3 aus.

 

Freitag, 25. Mai 2018

Wir laden euch ganz herzlich diesen Freitag zum Jugendkreis ein. Das erwartet dich: gute Musik, tolle Gemeinschaft, Zeit mit Gott, spannender Austausch und ein actionreiches Geländespiel – also bitte entsprechend anziehen 😉 Wir freuen uns auf euch! 19.30 Uhr treffen wir uns am Ev. Gemeindehaus.

 

Freitag, 18. Mai 2018

Es wird diesen Freitag sportlich und entspannt gleichzeitig! Wir wollen gemeinsam mit euch eine gemütliche Fahrradtour machen. 🙂 Also bringt bitte einen Helm und euer Fahrrad mit – wer keins hat, darf auch gerne andere nicht motorisierte Gerätschaften nutzen. Wir treffen uns wie immer um 19.30 Uhr am Gemeindehaus zur Andacht und starten dann gemeinsam durch. Wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 11. Mai 2018

Es ist verlängertes Wochenende, die Sonne scheint und der Freitagabend steht vor der Tür. Was könnte es da besseres geben, als sich gemütlich im Jugendkreis zu treffen?! Wir wollen gemeinsam über das Thema Schönheit sprechen und darüber diskutieren, was Gott sich darunter vorstellt. Außerdem hat Daniel spannendes Programm für uns geplant. 😉 Also kommt vorbei, bringt Freunde mit und freut euch auf einen chilligen Abend!

 

Freitag, 4. Mai 2018

Alle guten Dinge sind 3! Deshalb erneuern wir unsere Einladung nach Herborn, um dort gemeinsam MisterX in der gesamten Stadt zu spielen, ein Eis zu essen, das tolle Wetter zu genießen, Zeit mit Gott zu verbringen und gute Gemeinschaft zu haben. Bitte ladet euch die App „AgentX“ dazu herunter und sorgt für ausreichend Akku. Wir freuen uns auf eine chillige Zeit mit euch!

 

Freitag, 27. April 2018

Wir laden euch ganz herzlich zum Jugendkreis an diesem sonnigen Frühlingsabend ein! Ein weiteres Mal wollen wir den mysteriösen MisterX jagen. Bitte ladet euch daher die App auf euer Handy. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!

Hier kommt auch noch die Einladung zur Wanderung am 1. Mai:

 

Freitag, 20. April 2018

Wir wollen das tolle Wetter nutzen und uns auf die Spur von MisterX begeben! Dazu bleiben wir je nach Gruppengröße in Breitscheid oder fahren nach Herborn – bei einer Fahrt nach Herborn ließe sich ein kurzer Stopp in der Eisdiele natürlich einrichten 😉

Ladet also bitte alle die App „MisterX“ herunter und sorgt für ausreichend Akku. Außerdem sorgen feste Schuhe bei dem Spiel für einen großen Vorteil. Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 13. April 2018

Nach der langen Osterpause geht es weiter: In Herborn hat das neue Schülercafé des CVJM Drillkreis eröffnet. Dorthin möchten wir am Freitag mit euch fahren. Wir treffen uns dazu alle (pünktlich!) um 19.00 Uhr am Ev. Gemeindehaus in Breitscheid und starten dann nach der Andacht gemeinsam nach Herborn durch. Es warten eine tolle Location, coole Leute, viel Action und eine gute Gemeinschaft auf euch. Weitere Informationen zum Café findet ihr hier. Wir freuen uns auf euch!

Außerdem ist unser neuer Flyer verfügbar:

 

Bilder vom Kartfahren am 23. März 2018:

 

Freitag, 9. März 2018

Wir laden euch ganz herzlich zum Jugendkreis ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus ein. Es gibt gute Musik, tolle Gemeinschaft, chillige Zeit mit Gott und die ersten Planungen für unser Großprojekt „Seifenkistenrennen“ stehen an. Das restliche Programm ist eine Überraschung. 😉 Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 2. März 2018

Herzliche Einladung zum … talk talk talk – Abend um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus. „Warum können Frauen kein Auto fahren und Männer nicht über Gefühle sprechen?!“ Wir wollen gemeinsam mit euch über Vorurteile und Wahrheiten über Kerle und Mädels sprechen. „Und Gott schuf sie als Mann und als Frau … was sagt er eigentlich zu der ganzen Sache?“ Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 23. Februar 2018

Es ist so weit: Wir laden euch ganz herzlich zu unserem Casino-Spezial-Abend ein! Es gibt Cocktails, echtes Casino-Feeling, natürlich eine Andacht und gute Musik. Bitte zieht euch dem Anlass entsprechend schick an. Wir freuen uns auf euch!

Ein kleiner Eindruck von unserem Casino-Abend:

 

Freitag, 16. Februar 2018

Schneeflöckchen, Weißröckchen … Da uns der Winter noch einmal überrascht und uns eine wunderschöne Schneelandschaft geschenkt hat, möchten wir mit euch das „Winter Wonderland“ ordentlich nutzen. Wir treffen uns dazu um 19.30 Uhr am Evangelischen Gemeindehaus. Bitte zieht euch schneetauglich an und bringt am besten einen fahrbaren Untersatz mit. 😉 Um Fackeln, Taschenlampen und Verpflegung kümmern wir uns. Wir freuen uns auf ein nächtliches Wintererlebnis mit euch!

Ein paar Eindrücke: 

 

Freitag, 9. Februar 2018

Und schon wieder ist eine Woche vergangen: Wir laden euch ganz herzlich zum Jugendkreis am Freitag ab 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus ein. Es wird dieses mal sehr chillig und gemütlich – also zieht euch gerne dementsprechend an. 🙂 Natürlich haben wir auch, wie immer, eine Andacht, gute Musik und ein paar Snacks vorbereitet. Wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 2. Februar 2018

Diesen Freitag steht etwas ganz besonderes an: Der Jugendkreis aus Offenbach kommt zu Besuch! Wir laden euch zu einem bunten Abend mit neuen und alten Gesichtern, guter Musik, Zeit mit Gott und viel Spaß und guten Gesprächen ein. – Wie immer treffen wir uns dazu um 19:30 Uhr in Breitscheid im Gemeindehaus. Wir freuen uns auf euch!

 

Freitag, 26. Januar 2018

Wir laden euch herzlich zum Jugendkreis am Freitag ab 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Breitscheid ein. Gemeinsam wollen wir bowlen gehen – es kann daher etwa später werden. Bitte bringt Turnschuhe und ein bisschen Geld mit, falls ihr euch vor Ort oder später noch etwas zu essen kaufen wollt. WICHTIG: Wir treffen uns pünktlich am Gemeindehaus und fahren dann gemeinsam los! Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!

Es hat uns sehr gefreut, dass vergangenen Freitag so viele mit uns bowlen waren! Hier kommen ein paar Bilder:

 

Freitag, 19. Januar 2018

Wir hoffen, dass ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seid und möchten euch gerne zu unserem ersten Jugendkreis in 2018 einladen! Ihr könnt euch darauf freuen, wieder Kind sein zu dürfen (oder zu bleiben) und mit uns zusammen in die Vergangenheit zu reisen. Außerdem startet unsere neue Andachtsreihe rund um das Thema „Emojis, echte Emotionen und Gottes Gefühle“. Also, kommt vorbei!

 

Freitag, 22. Dezember 2017

Wir laden euch ganz herzlich zu unserer Jahresabschluss-Weihnachtsfeier ein! Gemeinsam mit euch wollen wir uns schon mal ein bisschen auf den Heiligen Abend einstimmen und das Jahr ausklingen lassen. Es gibt wie immer gute Musik, eine tolle Gemeinschaft, eine ganz besonders weihnachtliche Andacht und natürlich alles, was sonst noch so zu Weihnachten dazu gehört. – Zusammen lassen wir eine große Geburtstagsparty für Jesus steigen, wir freuen uns auf euch!

Ein Bild von unserer Weihnachtsfeier:

Wir freuen uns, dass so viele gekommen sind und wir zusammen Weihnachten feiern konnten!

 

Freitag, 15. Dezember 2017

Diesen Freitag haben wir einen ganz besonderen Gast eingeladen – auch bekannt als Mark-Forster-Double. Zusammen mit unserem Ehrengast wollen wir den Abend verbringen uns unsere grauen Gehirnzellen ein bisschen trainieren. Wie immer dürft ihr euch auf eine Andacht, gute Musik, Snacks und Getränke und eine gute Gemeinschaft freuen. Kommt einfach um 19:30 Uhr vorbei – mir freue sich!

 

Freitag, 8. Dezember 2017

Wie könnte man die Adventszeit besser genießen als mit guten Plätzchen?! Wir starten mit euch die ultimative Plätzchenbackaktion! Dafür treffen wir uns wie immer um 19:30 Uhr oben in den Jugendräumen im Gemeindehaus. Ihr dürft euch auf eine coole Andacht, gute Musik und jede Menge selbst gebackene Plätzchen freuen.

Bilder von der Plätzchenbackaktion:

 

Freitag, 1. Dezember 2017

Wir wollen heute mit euch gemeinsam in den Dezember starten und Billard spielen gehen. Dazu treffen wir uns um 19:30 Uhr am Gemeindehaus, hören eine Andacht und fahren dann nach Herborn. Wir freuen uns auf euch!

Bilder vom Billardspielen:

 

Bilder vom Kochduell am Freitag, 24. November 2017