JesusHouse – Zentral

JesusHouse 2011 ist nun Geschichte. Es bleibt jedoch in Erinnerung.

Hier ein Bericht einer Besucherin:

Jesus House ist eine große, evangelische Veranstaltung in der Stuttgarter Porsche Arena. Mit dem Moderator Tim Niedernolte und Gäste wie Cacau und Nick Vujicic. Dort kamen in den vier Tagen rund 20.000 Jugendliche hin. Von dort aus wurde es in nochmals fast 500 Orte live übertragen, mit insgesamt 150.000 Zuschauern. Wie auch hier zu uns nach Breitscheid (Hessen).

Das Programm aus Stuttgart, wie auch das bei uns, empfanden wir alle als super, es waren rund 40-60 Jugendliche pro Abend. Es gab zwei tolle Moderatoren, Christian Kolb und Anna Becker, die uns toll unterhalten haben. Und leckeres Essen nach dem Programm. Wir saßen alle bei uns im Gemeindehaus auf Pappstühlen, bis auf drei VIP- Gäste, die spontan aus den Zuschauern ausgewählt wurden. Sie hatten nämlich ein gemütliches Sofa in der Ersten Reihe mit Verpflegung.

An den Abenden haben wir viel über Gott, Glaube, Liebe und Hoffnung gehört, wie auch gelernt. Mir Persönlich hat am besten der Abend mit dem Thema Hoffnung gefallen, wo in Stuttgart Nick Vujicic zu Gast war. Er hat keine Arme und Beine, nur einen Fuß. Nach schweren Lebensphasen, hat er zu Gott gefunden und die Liebe Gottes zu spüren bekommen. Das hat mich echt beeindruckt! Und Cacau, der National- und VfB-Spieler sagte, dass er schon viel in seinem Leben erreicht hat, aber nichts ihm die Erfüllung geben kann, die Jesus und Gott ihm täglich geben. So war jeder Abend etwas besonderes, in Stuttgart wie auch bei uns. Und Hoffentlich auch in jeder anderen Gemeinde.

Franziska Reichel

Hier ein paar Bilder von dieser Aktion:

Kommentare sind geschlossen.