Eine schöne Aktion!

CVJM Hockey Nachmittag am 31. Januar 2016

Im Anschluss an die CVJM Gottesdienste mit Andreas Götz in Breitscheid und Medenbach fand am Nachmittag noch eine Hockey – Aktion in der Turnhalle in Breitscheid statt. Seit fast zwei Jahren haben wir eine Hockeygruppe in unserem CVJM. Wir treffen uns dort regelmäßig um miteinander CVJM Hockey zu spielen. Eine Hockey Variante die derzeit in über 120 CVJM Vereinen im CVJM Westbund gespielt wird und es werden immer mehr. Ein toller Sport für alle die Spaß an Bewegung haben, für jung und alt, für Mädchen und Jungen, für die ganze Familie.

An diesem Nachmittag waren wir insgesamt 18 Spieler. Einige hatten auch ihre Kinder mitgebracht, die zum Teil mitgespielt hatten oder später dann außerhalb des abgetrennten Hockeyfeldes gespielt hatten. Andreas und sein Team zeigten uns einige neue Übungen mit denen wir unsere Spielpraxis erweitern konnten.  Nach ein paar Aufwärmübungen ging es viel um Taktik. Wie stellt man sich auf dem Spielfeld auf, welche Laufwege geht man und wer hat welche Aufgaben auf dem Feld. Nachdem wir dies durch einige Übungen eingeübt hatten, konnten wir dann das Erlernte in einem kleinen Turnier mit drei Mannschaften auf dem Spielfeld ausprobieren.

Ich denke, es hat allen viel Spaß gemacht und wir konnten auch einiges für unser eigene Spielpraxis mitnehmen. Eine rundherum schöne Aktion!

Wer selbst gerne mal CVJM Hockey spielen möchte, ist herzlich eingeladen!

Hier ein paar Bilder der Aktion:

Kommentare sind geschlossen.